Mittwoch, 6. Februar 2013

Schwimmen mit Delfinen in Akaroa

Anfang Januar
Auf der Farm in Akaroa verbrachte ich weitere sieben Tage, um meinen Schnupfen oder Heuschnupfen oder beides auszukurieren. Ich schlief viel und das auch tagsüber - für mich unglaublich ungewohnt! Normalerweise stehe ich morgens zwischen 7h und 8h auf und gehe zwischen 10h und 11h abends schlafen. Die Hostelbetreiber sind bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr streng und herrscht um 10h abends wirklich Ruhe. Also versuchte ich wieder zu Kräften zu kommen und ich habe gefaulenzt, einmal am Tag bin ich mit in den Ort gefahren, um irgendeine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen.
In diesem Hostel bieten sie das Schwimmen mit den Hector - Delfinen und noch einmal zur Erinnerung:
Wikipedia: Eine Besonderheit gibt es in der Bucht von Akaroa. Dort leben rund 30 Hector-Delfine, eine seltene Art, die nur hier vorkommt. Für diese Meeresbewohner wurde extra ein Naturschutzgebiet an der Küste eingerichtet, damit die Delphine nicht von Fischernetzen verletzt werden.
Obwohl noch nicht wirklich gesund, entschied ich mich dazu, dieses Angebot wahrzunehmen, wohl wissend, dass mich dieser Ausflug gesundheitlich nicht nach vorne bringt, aber wenn man doch schon einmal da ist...
Ja, und es hat sich einfach gelohnt! Seht selbst!




Nein, keine Delfin - Höhle! Die leben im offenen Meer :-) - aber die Höhle sieht trotzdem schön aus, gell :-)!


Auf der Suche nach den lustigen "Fischen" (na, lustige Säugetiere hört sich doch doof an..!)


 Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie gespannt ich war! Außerdem wusste ich, dass das Wasser hier viiiiel kälter ist als auf Hawai'i!!



Ha, ha, ha!! Auf geht's ins kalte Wasser!!!


 Die ersten Delfine sind schon da!



So nah und sogar näher kamen die Delfine!







 Die Unterwasseraufnahmen sind leider nur unscharf, weil die Sicht hier deutlich schlechter ist als auf Hawai'i!



 Nachdem wir im Wasser waren und die Delfine um uns herum schwammen, spielten sie auf der Weiterfahrt mit dem Boot "Wettschwimmen"...
Immer zwei bis drei Delfine setzten sich an den Bug des Bootes und hielten locker unserem Tempo stand.
Plötzlich gaben sie Gas und schossen voraus und machten einen Sprung...
Einmalig schön!!!











Wunderschön!!!
Ich konnte mich gar nicht satt sehen und hätte ihnen noch Stunden zuschauen können!







:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen