Samstag, 9. Februar 2013

Kaikoura - Nelson - Picton

Nachdem ich mich in Akaroa ein wenig erholt hatte, traf ich mich mit Maya aus Deutschland in Christchurch und zusammen fuhren wir nach Kaikoura. Dort verbrachten wir drei Tage, in denen wir wanderten und uns mit Shoppen vergnügten. Jepp, das Shoppen tat mal wieder richtig gut und Maya und ich passten in dieser Hinsicht sehr gut zusammen :-)!!
Anschließend fuhr Maya zurück nach Christchurch, um weiter nach Australien zu fliegen. Leider kreuzen uns unsere Wege erst in Deutschland wieder! Ich fuhr weiter nach Nelson und verbrachte dort weitere geruhsame Tage, denn so richtig fit war ich noch nicht - die Erkältung zog sich lange hin. Allerdings war die Zeit in dem Hostel in Nelson echt klasse, da die anderen Gäste sehr nett waren. Wir haben zusammen Brot gebacken und es war unglaublich lecker! Nach dem Pappbrot, dass ich nun seit August esse, habe ich dieses so sehr genossen. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es in Deutschland habt! Im Supermarkt erkennt man die Deutschen immer daran, dass sie den sogenannten "Drücktest" am Brot tätigen: Das Brot wird in die Hand genommen und einmal gedrückt und je nachdem, wie leicht es sich zusammendrücken lässt, wird es wieder ins Regal gelegt! Also immer!!! :-)
Nach Nelson fuhr ich nach Picton, um dort den Queen Charlotte Trek zu machen. Zunächst blieb ich jedoch einige Tage in Picton, da das Wetter nicht so einladend zum Wandern war und somit verbrachte ich mit einigen anderen Gästen etwa 1 1/2 Tage mit Puzzlen. Es tat sehr gut, mal etwas Banales zu tun. das nichts mit Besichtigen zu tun hat. Zudem lernt man dann einige Menschen etwas näher kennen und somit bekam ich eine Einladung von einer Schottin, mit ihr in Schottland zusammen zu wandern. Jepp, dann werde ich zu einer Highländerin :-)!!
Diese drei Stationen dauerten zusammen etwa zwei Wochen und hier eine kleine Bildergeschichte dazu :-)


Kaikoura

Eins meiner Lieblingsbilder...





Die Bucht von Kaikoura ist wunderschön...


Mmmmmhhh....


Nelson
Ha, da find ich keine Bilder - obwohl ich welche gemacht habe...Tja, dann geht's weiter nach Picton....



Jepp, die Haare sind wieder richtig kurz!!
Das war meine erste Aktion in Picton!


Das Hostel in Picton war klasse!



Mein Zimmer :-)








 Jepp, da kann man gut "chillen" :-)



Bei einer Fahrradtour machte ich folgende Bilder...



Jaaaa, ein Käfer!! Hier sieht man so gut wie keine deutschen oder europäischen Autos. Ab und zu mal einen BMW und einen Audi. Am meisten sind japanische Autos zu sehen.


Diese Treppe führte zu einem Privathaus direkt am Queen Charlotte Sound... 
Ich hätte es mir ja gerne mal angeschaut...



Diese "Agapanther" gibt es in Neuseeland zuhauf. Sie werden sogar als Hecken gepflanzt - ich kannte sie bisher nur aus dem Garten meiner Mutter....








Jetzt weiß ich, warum die Häuser in Neuseeland so hellhörig und "unisoliert sind...


Dies scheint ein Haus von Maoris zu sein - das habe ich bisher nicht so häufig gesehen.



Auch hier die typische Maori - Skultur vor dem Haus.



Wie soll man da etwas in die Ecke stellen.....
:-)

Bis bald sauf dem Queen Charlotte Trek!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen