Donnerstag, 3. Januar 2013

Taranaki Falls

Inzwischen ist es 2013 und ich bin nun schon fast fünf Monate unterwegs. So schnell ist die Zeit vergangen und ich habe es nicht bemerkt. War es am Anfang eine unglaublich lange Zeit, die vor mir lag - immerhin elf Monate - sind es nun "nur" noch sechs Monate, die verbleiben. So hat sich neben dem Gefühl für Distanzen auch das Gefühl für Zeit verändert - so liegt nun Münster direkt neben Essen und ein Monat ist nur ein Augenschlag.
Razi ist am Montag (31.12.) nach Hause gefahren, nachdem wir vier erlebnisreiche Wochen miteinander verbracht haben. Wir haben die Nord- und die Südinsel Neuseelands bereist und unglaublich schöne Landschaften gesehen und viele nette Menschen getroffen.
Ich bin im Moment (3.1.13) in einem "Farm"hostel und versuche hier meinen Schnupfen auszukurieren und meinen Heuschnupfen in den Griff zu bekommen. Im letzten Frühjahr hatte ich das erste Mal Heuschnupfen in Deutschland, aber es ist kein Vergleich zu dem, was ich jetzt erlebe. Allerdings klagen sehr viele Menschen hier über Allergie und die Apotheken sind bestens vorbereitet. Also nutze ich nun die Zeit, um viel zu schlafen und meine Berichte für den Blog zu erstellen :-)!

Daher geht es nun los - der Taranaki Fall.
Der Taranaki Fall liegt im Tongariro Nationalpark und eine Wanderstrecke von etwa zwei Stunden führte uns durch eine abwechslungsreiche Landschaft: mal karge Vulkansteine - mal idyllischer Wald - mal "norddeutsche" Heidelandschaft. Der Taranaki Wasserfall ist etwa 20m hoch und recht beeindruckend.


Nun geht es los...
 
 

... der Mount Ngauruhoe immer in Sichtweite...
Die "Heidelandschaft" wird durch das Tussokgras dominiert und die Landschaft sieht sehr karg aus.
 

Schnell ändert sich das Landschaftsbild und unser Weg führt durch einen Wald mit einem idyllischen Bach...
 
 

...und hohen imposanten Bäumen...
 
 

...
 
 

Wieder ändert sich das Bild...
 

Nein, das ist nicht der Taranaki Wasserfall...
 
 

...aber auch sehr schön!
 

 
 

 
 

 
 

Ja, und das ist er!
 

 
 

 
 

Leider sieht man das Beeindruckende des Wasserfalls nur in Natura...
 

Der Rückweg wurde ein wenig steil...
 

..aber auch immer wieder beeindruckend...
 

:-)
 
 

 
 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
 
:-))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen